Stephan Joseph – In eigener Sache

Warum habe ich so viele Domains (Websiteadressen)?

Wenn man im Internet nach „Stephan Joseph“ sucht, kann es verwirrend wirken, dass mein Name in scheinbar verschiedenen Kontexten auftaucht. Mit diesem Beitrag möchte ich erklären, warum ich mehrere Domains verwalte und was Sie dort jeweils finden können. Als Blogger und Podcaster teile ich gerne mein Fachwissen, also lesen Sie weiter.

Joseph Beratung

Joseph Beratung

Seit 2001 arbeite ich freiberuflich unter der Firmierung Joseph Beratung (https://www.joseph-beratung.de). Hierüber biete ich meine Beratungsdienstleistungen und In-House-Schulungen an. Anfangs lag der Schwerpunkt auf der Unterstützung zur Zertifizierung von (Qualitäts-) Managementsystemen. Da Managementsysteme nur durch gute Führung wirksam sein können, habe ich sehr früh meine eigene Weiterbildung auf Führungs- und Kommunikationsthemen fokussiert. Seit meinen Ausbildungen zum zertifizierten Mediator und systemischer Coach, erfolgen auch diese Dienstleistungen über Joseph Beratung.

Lev-Akademie

Lev-Akademie

Als ich im Jahr 2011 offene Seminare angeboten habe, riet mir mein Steuerberater zur Gründung einer eigenständigen Akademie, weil offene Seminare steuerlich als Produkte und nicht als freiberufliche Dienstleistungen gewertet werden. Da an meinem Wohnort Leverkusen viele Dinge die Kennzeichenabkürzung LEV enthalten, habe ich die Lev-Akademie (https://www.lev-akademie.de) ins Leben gerufen. Seit 2020 vertreibe ich über die Lev-Akademie digitale Produkte, wie z.B. Videotrainings zum Qualitätsmanagement.

QM-Impulse

QM-Impulse

Mit Beginn meiner Selbstständigkeit habe ich Newsletter für meine Kunden geschrieben. Die rechtliche Seite von Newslettern war auch vor der DSGVO eine Herausforderung, weshalb ich im Jahr 2012 vom Newsletter auf Blog-Artikel umgestellt habe. In den Anfängen wurde der QM-Blog über die Subdomain http://blog.isoman.de aufgerufen. Mit zunehmenden Sicherheitsanforderungen (HTTPS) habe ich auf die Domain https://www.impuls-blog.de umgestellt. Ein halbes Jahr später habe ich über SEO festgestellt, dass es keine gute Idee war QM aus dem Domainnamen zu entfernen. Final entstanden sind die QM-Impulse (https://www.qm-impulse.de).

QM-Podcast

QM-Podcast

Seit August 2018produziere ich Audiobeiträge über den Anbieter Libsyn. Der QM-http://www.qm-podcast.dePodcast (https://www.qm-podcast.de) hieß zwischenzeitlich, analog zum Blog Impuls-Blog-Podcast. Auch hier bin ich wieder umgeschwenkt. Wer also wenig Zeit hat, um längere Beiträge zu lesen, kann sich den Podcast daheim oder unterwegs anhören. Im Podcast lade ich teilweise Interviewpartner*innen ein und in anderem Beiträgen kläre ich zu bestimmten Themen auf.

Stephan Josephs Newsletter

Dipl.-Ing. (FH) Stephan Joseph bei einer Lesung aus seinem Buch "Wieso ISO?"

Dank dem Anbieter Mailchimp habe ich eine rechtskonforme Lösung gefunden, um nun doch wieder Newsletter anbieten zu können. Eigentlich würde es ausreichen, mir über die sozialen Medien zu folgen oder die RSS-Feeds des Podcasts bzw. des Blogs zu abonnieren, um über Neuigkeiten informiert zu werden. Abonnieren Sie meinem Stephan Josephs Newsletter (https://www.stephanjoseph.de) und erhalten Sie etwa quartalsweise eine übersichtliche Zusammenfassung von Neuigkeiten und eventuell ein wenig mehr.

Noch mehr zu lesen gibt es in meinem Buch „Wieso ISO? Über Sinn und Unsinn bei Zertifizierungen nach ISO 9001 und co.“, welches exklusiv über Amazon.de erhältlich ist.

Zusammenfassung

Joseph Beratung https://www.joseph-beratung.de

Lev-Akademie https://www.lev-akademie.de

QM-Impulse https://www.qm-impulse.de

QM-Podcast https://www.qm-podcast.de

Stephan Josephs Newsletter https://www.stephanjoseph.de

Soziale Netzwerke

Darüber hinaus können Sie mir auf meinen sozialen Kanälen folgen:

Facebook https://www.facebook.com/isoman9001

LinkedIn https://www.linkedin.com/in/stephan-joseph-45b1b7b/

YouTube https://ww.youtube.com/user/JosephBeratung

Xing https://www.xing.com/profile/Stephan_Joseph2/cv

Twitter https://twitter.com/isoman72

 Ich freue mich, wenn Sie meine Beiträge liken, kommentieren und teilen. Das motiviert mich, weiterhin mein Wissen und meine Meinung zu (Qualitäts-) Managementthemen zu teilen.

Stephan Joseph

Berater, Trainer, Mediator, Coach und Autor

Beitrag teilen über ... Share on Facebook
Facebook
Share on LinkedIn
Linkedin
Share on Xing
Xing
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email
Print this page
Print

Bleiben Sie in der Corona Zeit gesund und nehmen Sie Rücksicht.

Scroll to Top