QM-Podcast Episode 43 - Rolle QMB mit an Jörgensmann

QM-Podcast Episode 43 – Rolle QMB

Mit „Rolle QMB“ ist nicht der Imperativ gemeint. In dieser Episode geht es um die geschichtliche Entwicklung und mögliche Aufgaben sowie erforderliche Kompetenzen von QM-Beauftragten.

Mit Jan Jörgensen (QMB eines diakonischen Werks, Stellvertretende Leitung des DGQ Regionalkreises Ruhrgebiet und zugelassener Auditor ISO 9001) rede ich in dieser QM-Podcast Episode über mögliche Rollen von QM-Beauftragten in Organisationen.

Beim Schneiden der Aufnahme ist mir bewusst geworden, wie viele Tipps und hilfreiche Praxisbeispiele in dieser Episode stecken. Vielen Dank nochmal an Jan Jörgensen. Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen.

Wer mit Jan Jörgensen in Kontakt treten möchte, kann dies über den DGQ-Regionalkreis Ruhrgebiet tun: https://www.dgq.de/corporate/verein/regionalkreise/ruhrgebiet/

Mich findet man wie immer über www.joseph-beratung.de.

Viel Spaß beim Hören der Episode Rolle QMB,
Stephan Joseph


Im Gespräch wird das zu vermeidende „Paralleluniversum“ erwähnt. Was damit gemeint ist, können Sie in meinem Blog QM-Impulse im Artikel Paralleluniversum zum QM-System entdeckt nachlesen.

Paralleluniversum, Rolle QMB
Paralleluniversum zum QM-System entdeckt
Beitrag teilen über ... Share on Facebook
Facebook
Share on LinkedIn
Linkedin
Share on Xing
Xing
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email
Print this page
Print
Scroll to Top